• IV. Kompanie

    Eine stattliche Truppe im BSV Harsewinkel
  • Schützenfest

    Vier tolle Tage auf dem Heimathof
  • Mehrtagesfahrt

    Altstadtfest in Jever
  • Vater-Kind-Zelten

    Spiel und Spaß auf dem Bauernhof
  • Bosseln

    Friesen-Volkssport in den Bauerschaften
  • Mehrtagesfahrt

    Herbstfest in Rosenheim
  • Tagestour

    Paddeln auf der Ems
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
SAMSTAG, 14. SEPTEMBER 2019

Auf zur Spanischen Nacht mit Pils und Paella

Jetzt muss eigentlich nur noch das Wetter mitspielen: Die Vorbereitungen für die Spanische Nacht im Gasthof Zum Emstal sind (fast) abgeschlossen. Eine wirklich stattliche Zahl an Teilnehmern hat sich für das Kompaniefest am Samstag, 14. September, bereits angemeldet - freut Euch nun also auf feurige Flamenco-Tänzerinnen, das rhythmische Klappern der Kastagnetten und todesmutige Torreros in der Stierkampfarena.

Zugegeben, in südländischer Manier haben wir an dieser Stelle leicht übertrieben - aber eine stimmungsvolle Party mit Speisen und Getränken von der spanischen Rezeptkarte steht uns zum Ausklang des Sommers auf jeden Fall ins Haus. Und ein Tier gilt es ja auch zu bezwingen, wenn auch keinen Stier: Der Adler in Achim Kuzniks Kugelfang wird ab 18 Uhr unter Beschluss genommen - dann reicht das Tageslicht wohl aus, um noch vor Beginn der eigentlichen Feier einen Nachfolger für Kaiser Ralf Grothues zu finden.



Kompaniefest
Gasthof Zum Emstal
Bei Edge steht am Samstag, 14. September, die Spanische Nacht auf dem Programm.

Online-Anmeldung ist noch möglich

Und, wer hat noch Lust bekommen, sich bei Musik von DJ Pawel und beim Besten aus Küche und Keller von Senor Edge einen lauschigen Abend zu machen? Die Anmeldung läuft noch bis eine Woche vor dem Fest - bitte online anmelden, das erleichtert dem Orgateam die Arbeit doch ungemein. Aber wer am 14. September aus dem Fenster schaut, sich langweilt und denkt: "Jetzt 'nen Kompaniefest, das wäre klasse" - der ist natürlich auch spontan noch herzlich willkommen.

Drucken E-Mail